Montag, 19. August 2013

Praxis für die Prüfung

Die erste Teilprüfung. Anatomie, Physiologie und Gerätekunde. Jetzt steigt die Spannung - ich denke es geht allen so wie mir. Die Frage hab ichs geschafft steht im Vordergrund ;-) Essklasse gleich hinterher. Spotting one-to-one für Gruppe 2 am Samstag. Mit Unterricht über Sportverletzungen, Prüfungsvorbereitung samt funktionellem Krafttraining ist das Programm vor der Abschlussprüfung fast komplett...

"Der essentielle Test" - Freitag, 16.08.2013

Die letzten Prüfungsvorbereitungen mach ich unter der Sonne ;-)
Die letzten Minuten vor dem Test - Mike zeigt uns neue Trainingsgeräte ...
1,5 Stunden für Fragen zu Bauchmuskeln - deren Funktion, Ansatz und Ursprung...

Myosin? - Was macht das genau...
Auf was achten Personal Trainer ,wenn sie an Geräten einschulen...









Unser Wissen stand auf der Probe. Nach einer kleinen Pause gings weiter mit Essen!

Das Thema Essen natürlich ;-)
Wie wir richtig Essen und Menschen dazu auch Tipps geben verrät Harald Leszkovic (Ernährungswissenschafter, Ö3 Ernährungscoach)
Apfel hat jedenfalls Qualität, doch letzendlich zählt der richtige Mix!
 
Mit was kompensiert Mensch eine Tafel Schokolade am besten ;-) Wir kennen die Antworten!






 

 

"Spotting - Gruppe 2 im Holmes Place" - Samstag, 17.08.2013


Fotos gibts demnächst auf der Facebookseite der PFA. Ich hatte was für meine Firma zu tun und war recht froh. Dafür trainierte ich mit meinem Sporthund Mitlaufen beim Fahrradfahren...

"Rollenspiele zur Prüfungsvorbereitung..." -Sonntag, 18.08.2013

Am Vormittag gings um Sportverletzungen. Das steht auch am Prüfprogramm. Ich musste leider auslassen, doch Kurskollege Marius gab mir Hinweise was besonders wichtig ist,denn nicht alles steht im Skript - dafür gibt ja auch live-Unterricht von Fachleuten...



 Prüfungsvorbereitung macht der Chef persönlich.
Dazu begibt sich der Akademieleiter Mike Mayrbrugger auch in die Rolle den Kunden - ich machte als Personal Trainierin das Erstgespräch ...
 Johannes, gestresster Familienvater mit viel Büroarbeit.
Er will 15 kg verlieren! Personal Trainer Mike macht das Interview...

In der Pause konnten wir ein cooles Trainingerät von Christoph probieren. Spielen und trainieren - oh ja das geht mit diesen Dingern :-)
Lisa lässt sich trotz Verletzung nicht von geeigneten Alternativtrainingsmethoden abhalten....
 Partnerübungen mit Handtuch - Mike erklärt wie es geht...
 Bankdrücken mit Maximalkraft?
Sogar Max hatte zu kämpfen ;)








Jetzt trainieren wir welchen Bereich? - wir wissen worauf es ankommt.


Ich denke, dass nicht nur ich überrascht war was da Kraftmäßig alles geht. Wie gesagt Partnerübungen +1-2 Handtücher und das Krafttraining ist perfekt ;-)

Steiermark:Kärtnen, ja so ist, wenn die Fußballer und Tänzer gemeinsam trainieren ...
 
 Kraftübung, Massage oder Streching?
 Zum Schluß noch das Waden und Schienbeintraining - wow










Was wir für die Prüfung wissen müssen wurde unterrichtet. Nach der Prüfung teilt sich die Ausbildungsgruppe. Jene, die Fitness- und Personal Trainer werden, ist nur mehr 1 Einheit offen. Alle, die wie ich Gesundheits- und Personal Trainer werden - für uns stehen noch Outdoortrainig und Spezialeinheiten am Programm.
Jetzt heisst es wiederholen, lernen, trainiern und üben, üben, üben...
Ich weiß für was ich dringend ein Coaching von meinem Trainer brauche. Ich glaub wir müssen doch mal ins Fitnescenter. Immerhin ist dort auch die praktische Prüfung. Praxis brauch ich auch noch, also Suche nach einem weiteren Testkunden, da hab ich schon jemanden im Auge ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen