Montag, 9. September 2013

Der 656 Muskel -Test

Praxiswochenende für alle die die Ausbildung Gesundheits- und PersonaltrainerIn gewählt haben. Je mehr wir kennen, desto größer die Auswahl sich später zu vertiefen. Tiefe Muskulatur war jedenfalls Thema bei M.A.N.D.U....

"We do M.A.N.D.U." - Freitag, 6.9.2013


Toni Klein, Sportwissenschafter und Geschäftsführer von M.A.N.D.U.
Im Trockentraining bereitet er uns auf das vor was kommt: Elektronische Muskelstimulation (EMS).
Richtig ausgeführte Übungen am ganzen Körper, ermöglichen mit minimalem Zeitaufwand sofort spürbare Ergebnisse. 656 Muskeln werden bis in die Tiefe gekräftigt, gestärkt und gestrafft, verspricht das Training.
Körperformung, der Rückenstabilisation und Aktivierung der Fettverbrennung. Das lässt sich auch Akademieleiter Mike Mayrbrugger nicht entgehen - auch weil die Prüfungsergebnisse noch Thema waren...
Nur wenige Meter vom Ausbildungsort ist eines der Studios.
Für Eininge von uns ist EMS-Trainings nichts Neues, für andere echt das erste mal.
Als Lena hier für ihr Training vorbereitet wurde hatte ich meines Grad hinter mir.







Auch Basti spürte die Anspannung bis in die Tiefe.
Dann waren Lisa und Anja am Start.
Die anderen schon voll im Einsatz, denn wir durften selbst die Funktion des Coach übernehmen.
Patrick lies es sich auch nicht entgehen. Erfahrungssammlung in der Praxis - unbezahlbar.









Ich spür das Training noch heute und bin gespannt was die anderen berichten. Wirklich nicht zu unterschätzen dieses EMS-Training. Für eine Fotosstory probierte ichs als Erste aus. Die Fotos kommen dann im laufe der Woche auf der Facebookseite der PFA - personal Fitness academy, samt meinen persönlichen Trainingserfahrungen ;-)
45 Muskeln standen zur Prüfung an, wenns darum geht was wir mit Kundinnen und Kunden trainieren können. Die nehm ich mir jetzt alle Einzeln noch mal vor. Gemixt mit Praxis und Sportverletzungen - da muss ich noch mal antreten. Gut so, denn als Trainerin will ichs wirklich beherrschen. Das braucht Zeit und Übung, eine wichtige Erkenntnis. Pilates/Rücken Fit, Yoga und Qi-Gong, dass waren Praxisstunden am Samstag und Sonntag. Die mache ich an einem anderen Wochenende nach. Fein, denn der Kurs ermöglicht flexible Lösungen, wenns beruflich nicht anders geht.
656 Muskeln - glaub ich sofort, denn etwa 328 melden noch heute, dass ich am Freitag M.A.N.D.U. trainierte und danach boxen war ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen